Meine erste Fußballkampagne: Sony Twilight

(photo: ©Sony Deutschland)

Was gibt es Schöneres, als Hobby und Beruf miteinander zu vereinen? 2009 durfte ich für Sony Deutschland mit an einer großartigen Fußballkampagne wirken – ein Highlight, was ich so schnell nicht vergesse.

Im Rahmen der europäischen Digital Imaging-Kampagne „Twilight Fußball“ traten an sieben einzigartigen Schauplätzen Fußball-Mannschaften aus der ganzen Welt gegeneinander an. Das erste Match der Serie fand in Venedig statt: In einem höchst spannenden Spiel kickte sich die deutsche Auswahl zum Sieg. Das runde Leder und die Vorteile des neuen Exmor R CMOS Sensors standen auch bei den sechs weiteren Fußballspielen auf vier Kontinenten im Mittelpunkt des Interesses.

Sony Twilight Fußballkampagne

Vor spektakulären Kulissen fanden am 22. und 23. September 2009 in Italien, Großbritannien, der Schweiz, Spanien, Argentinien, Australien und Südafrika sieben Fußballspiele in der Abenddämmerung statt. Mit der „Twilight Fußball“-Kampagne feiert Sony jedoch nicht nur die Schönheit und die Leidenschaft des Fußballs, sondern demonstriert auch die Leistungsfähigkeit des neuen Exmor R™ CMOS Sensors, der selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen Aufnahmen mit hohem Detailreichtum und geringem Bildrauschen ermöglicht.

Sony Twilight Fußballkampagne

Sony Twilight Fußballkampagne

Kicken auf einem schwimmenden Fußballfeld in Venedig

Freund und Bloggerkollege Milos war in Venedig live mit dabei. Ich muss sagen: Die Aufnahmen sind einfach gigantisch. Mit Wassertaxis fuhren Fußballer, Fotografen, Filmer, Fans und Gäste zum schwimmenden Spielfeld vor der Kulisse des Markusplatzes.

Sony Twilight Fußballkampagne

In einem höchst spannenden Match eroberten das englische Team – rekrutiert von der UEFA – und die deutsche Kicker – ausgewählt und gecoacht von Ex-Nationalspieler Thomas Helmer – die Herzen der Zuschauer. Nach zwei Spielzeiten á 20 Minuten erkämpfte sich das Sony Deutschland Team den Sieg und Burkay Bilir, der Kapitän der Mannschaft, verkündete stolz den finalen Punktestand „Elf zu acht – ein großartiges Spiel und eine einmalige Erfahrung für alle Teilnehmer.“

Sony Twilight Fußballkampagne

Auch Team-Coach Thomas Helmer kommentierte das Fußballspiel begeistert: „Twilight in Venedig – ein unbeschreiblicher Event! Den Mannschaften wird das Match auf der schwimmenden Plattform in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Ich gratuliere meinem Team zum verdienten Sieg und freue mich, als Coach bei einem einmaligen Event dabei gewesen zu sein.“

Sony Twilight Fußballkampagne

Das war meine erste große Fußballkampagne, an der ich mitwirken durfte und viele weitere folgten. Zugleich war es der Beginn einer wunderbaren Bloggerfreundschaft mit Milos, weshalb dieses Erlebnis für mich ein ganz besonderer Fußballmoment war.

photo credits: Sony Deutschland

Meine erste Fußballkampagne: Sony Twilight

Strahov Stadion in Prag

Meine erste Fußballkampagne: Sony Twilight

Wir drücken Jogi Löw und seinen Jungs die Daumen!

Neue Beiträge

Schreibe einen Kommentar